Museum im Alten Wasserwerk

    Allgemeine Informationen

    Liebe Besucher dieser Seite,

    Das Museum ist seit 17. Dezember 2018 bis auf Weiteres geschlossen!

    Seit dem 1. August 2014 wurde das Museum vom Berliner Unterwelten e.V. betrieben.
    Im Juni 2018 haben wir von den Berliner Wasserbetrieben die Kündigung zum Jahresende 2018 erhalten. Das bedauern wir sehr.

    Wir haben viel für den Erhalt der historischen Bausubstanz geleistet und uns in Friedrichshagen zur Vermittlung der Geschichte der Wasserver- und Entsorgung als gemeinnütziger Verein gerne engagiert. Uns ist das Museum im Alten Wasserwerk ans Herz gewachsen, und durch unser Zutun ist es Standort der Europäischen Route der Industriekultur (ERIH) sowie der Route der Industriekultur Berlin geworden.

    Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Unterstützern und Nachbarn in Friedrichshagen sowie bei allen Besuchern bedanken. Wir hätten sehr gerne weitergemacht.

    Für Fragen bezüglich künftiger Besuchsmöglichkeiten wenden Sie sich bitte an die Berliner Wasserbetriebe: 030/8644-6393 oder fuehrungen@bwb.de.