Gastronomie

    Restaurants, Imbisse, Cafés, Kneipen

    Für den schnellen Hunger, den Kaffee zum Mitnehmen oder für Bedienung mit Speisekarte empfehlen wir Ihnen diese Lokalitäten.
    Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Gewähr für die Aktualität der Öffnungszeiten und Kontaktdaten übernehmen können.

    Ristorante „Bella Italia“

    Brunnenstraße 104, 13355 Berlin

    Das BELLA ITALIA ist im Prinzip das einzige „erdbebensichere“ Ristorante in Berlin. Das Gebäude, nur wenige Meter vom S- und U-Bahnhof Gesundbrunnen entfernt, steht auf über 4.000 Stahlfedern, um Schwingungen, die durch die in knapp 10 Meter Tiefe rollenden U-Bahnzüge entstehen, abzuschwächen…

    Adresse: Brunnenstraße 104, 13355 Berlin
    Tel.: 030 - 46 30 95 00
    Öffnungszeiten: täglich 11 – 23 Uhr
    www.ristorante-bella-italia.de

    Traditionskneipe „Bierbrunnen an der Plumpe“

    Behmstraße 3, 13357 Berlin

    Der Bierbrunnen an der Plumpe ist eine über 20 Jahre alte Traditionskneipe, in der sich Spieler und Fans von Hertha BSC getroffen haben. Auch heute treffen sich ehemalige und aktive Funktionäre zu einem monatlichen Stammtisch im Bierbrunnen.
    Die großformatigen Mannschaftsfotos an den Wänden zeugen von vergangenen Tagen der Fußballgeschichte; als die Hertha noch am Gesundbrunnen spielte.

    Adresse: Behmstraße 3, 13357 Berlin
    Tel.: 0174 - 99 13 357
    Öffnungszeiten: Mo – Sa 8 – 24 Uhr, So 8 – 20 Uhr
    www.facebook.com/Bierbrunnen-ad-Plumpe

    Imbiss „Curry-Baude“

    Badstraße 1-5, 13357 Berlin (im nördl. Zugangsbauwerk U-Bhf. Gesundbrunnen)

    Willkommen bei der „Curry Baude“, dem Imbiss im denkmalgeschützten Eingangsbereich des U-Bahnhofs Gesundbrunnen in Berlin-Wedding.Die traditionelle „Curry Baude“ wird seit dem Fall der Mauer 1989 von Reina Lehmann geführt. Als gelernter Fleischer mit etablierter Fleischerei bietet er Wurstwaren nach eigener Rezeptur an, auch die Ketchupsauce ist ein selbst kreiertes Familiengeheimnis.Wenn Sie also eine echte Berliner Currywurst essen möchten, besuchen Sie die „Curry Baude“.

    Adresse: Badstraße 1-5, 13357 Berlin (nördl. Eingangsbauwerk U-Bahnhof Gesundbrunnen)
    Tel.: 030 - 49 41 41 4
    Öffnungszeiten: Mo – Fr 6 – 24 Uhr, Sa 9 – 24 Uhr, So 9 – 20 Uhr
    www.curry-baude.de

    Café „Korn Bäckerei“

    Ramlerstraße 1, 13355 Berlin

    Direkt an der Ecke Brunnen-/Ramlerstraße befindet sich in einer Gehminute vom U-Bahnausgang das kleine Café „Korn Bäckerei“. Neben vielen türkischen Leckereien und frisch belegten Baguettes bekommen Sie hier den wohl besten Kaffee der Umgebung.
    Berühmt ist der „Unterwelten-Kaffee“!

    Adresse: Ramlerstraße 1, 13355 Berlin
    Öffnungszeiten: täglich 6 – 18 Uhr

    Café Restaurant „Lichtburg“

    Behmstraße 9, 13357 Berlin

    Das Café Lichtburg steht auf historischem Boden. Wo einst das weltberühmte Lichtburg-Kino stand wird heute kulinarisch verwöhnt.
    Nach einem langen Arbeits- oder Einkaufstag sei Ihnen dieses Restaurant in der benachbarten Behmstraße empfohlen.

    Adresse: Behmstraße 9, 13357 Berlin
    Tel.: 030 - 49 91 09 30
    Öffnungszeiten: täglich 11 – 23 Uhr (warme Küche bis 22 Uhr)
    www.cafe-lichtburg.de

    Pub & Whisky Bar „Offside“

    Jülicher Straße 4, 13357 Berlin

    Whisky bedeutet „Wasser des Lebens“ (vom gälischen „uisge beatha“). Und vielfältig wie das Leben selbst sind die schottischen Whiskys. Im Offside gibt es derzeit rund 1000 Sorten – für jede Lebenslage gibt es den richtigen Scotch! Dabei sind echte Highlights auch von unabhängigen Abfüllern zu entdecken.
    Außerdem sind sieben Sorten Fassbier und einen Cider vom Fass im Angebot. Dazu kommt eine große Auswahl an englischen, schottischen und irischen Flaschenbieren sowie eine ganze Palette weiterer Getränke.
    Wenn Offside-Inhaber Lars Pechmann nicht in der Bar anzutreffen ist, reist er durch Schottland oder besucht Fachmessen. Er hält engen Kontakt zu den Destillen und den Whisky-Machern. Bei regelmäßigen Tastings gibt er sein umfangreiches Wissen über den Scotch und seine Begeisterung für Land und Leute von den Orkney Islands bis nach Campbeltown weiter.
    Für Fußball-Fans: Das Offside zeigt alle Bundesliga-Spiele als Konferenz, ausgewählte Spiele auch separat.
    Für Tabak-Freunde: Die beiden Ex-Raucher Nina und Lars wollen niemanden bekehren. Deshalb bleibt das Rauchen im Offside gestattet. Für ausreichend Frischluft wird dennoch gesorgt.

    Adresse: Jülicher Straße 4, 13357 Berlin
    Tel.: 030 - 60 26 73 17
    Öffnungszeiten: Mo – Fr 17 Uhr – open end (mind. 24 Uhr), Sa & So 15 Uhr – open end (mind. 24 Uhr)
    www.offside-wedding.de

    Pub „The Castle Pub“

    Badstraße 2, 13357 Berlin

    „The Castle Pub“ befindet sich in der Hochstraße 2, direkt neben dem Hotel Holiday Inn. Es werden hier diverse Speisen wie Suppen, Salate, Hamburger, Fish & Chips, Sandwiches, Nachtisch usw. angeboten sowie Guinness, Killkenny, Newcastle, Radeberger, Franziskaner usw.;
    abends Live Musik, Sport auf Großleinwand (Fußball, Rugby, Boxen usw.), ca. 180 Sitzplätze.

    Adresse: Hochstraße 2, 13357 Berlin
    Tel.: 0151 – 67676757
    Öffnungszeiten:
    Mo – So ab 18 Uhr
    www.thecastlepub.de