NEU: Tour D – Tunnel und Bunker Dresdener Straße

    Eine unterirdische Grenzerfahrung

    Der Berliner Unterwelten e.V. hat Anfang des Jahres vom Bezirksamt Berlin Mitte einen langfristigen Pachtvertrag für die Bunker- und Tunnelanlage unter der Dresdener Straße erhalten. Zuvor konnte sie unter Denkmalschutz gestellt werden. Es handelt sich um einen Teil der im Ersten Weltkrieg begonnenen AEG-Linie und den Rohbau zum Untergrundbahnhof Dresdener Straße. Der für zwei Gleise vorgesehene Tunnel wurde 1941 zu einem Luftschutzbunker für die umliegende Zivilbevölkerung ausgebaut. In den letzten Monaten wurden in mehreren Arbeitseinsätzen durch unsere Mitglieder und verschiedene Gewerke nötige Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten durchgeführt, um die Anlage für das Tourenprogramm vorzubereiten.

    Jetzt kann die Anlage besucht werden!

    Termine und Tickets finden Sie in unserem Online-Shop.

    instagram takipçi satın al - instagram takipçi satın al mobil ödeme - takipçi satın al

    bahis siteleri - deneme bonusu - casino siteleri

    bahis siteleri - kaçak bahis - canlı bahis

    goldenbahis - makrobet - cepbahis

    cratosslot - cratosslot giriş - cratosslot