Chronik – Das Jahr 2022

    8. Januar 2022

    Rückblick – Das Jahr 2021 in Zahlen
    Das vergangene Jahr hat das Vorjahr noch getoppt und wird wahrscheinlich als das »Katastrophenjahr« in die Vereinsgeschichte eingehen.
    Aufgrund des zweiten verordneten Lockdowns mussten wir unseren gesamten Führungs- und Ausstellungsbetrieb bis zum 18. Juni 2021 (insgesamt siebeneinhalb Monate) vollständig einstellen! Immerhin konnten wir mit neuen digitalen Angeboten, darunter virtuelle Führungen und Kurzfilme zu unseren Touren mit über 850.000 Zugriffen, weiterhin in der Öffentlichkeit präsent bleiben. Ohne die staatlichen Corona-Hilfen hätte unsere Institution diese Krise allerdings wohl nicht durchgestanden.
    Nach Wiederaufnahme des Ausstellungs- und Tourenbetriebs durften wir – kein Vergleich zu den Vorjahren – trotz erheblicher pandemiebedingter Einschränkungen immerhin wieder 87.197 Gäste auf 4.828 geführten Touren und rund 2.500 Gäste in unseren Ausstellungen begrüßen. Mit 530 Vereinsmitgliedern (Stand: 31. Dezember 2021) ist die Größe des Vereins im Vergleich zum Vorjahr konstant und damit stabil geblieben.

    Wir bedanken uns bei den vielen Ehrenamtlichen und Spendern, unseren Gästen sowie unseren Freunden und Förderern, die uns auch im zweiten Krisenjahr geholfen haben, über die Runden zu kommen.

    Euch allen ein gesundes und schönes Vereinsjubiläumsjahr 2022.

    instagram takipçi satın al - instagram takipçi satın al mobil ödeme - takipçi satın al

    bahis siteleri - deneme bonusu - casino siteleri

    bahis siteleri - kaçak bahis - canlı bahis

    goldenbahis - makrobet - cepbahis

    cratosslot - cratosslot giriş - cratosslot