Chronik – Das Jahr 2023

    24. Januar 2023

    Zu Besuch bei »Studio 3 – Live aus Babelsberg«
    Unser Vereinsvorsitzender, Dietmar Arnold und sein Akkordeon, waren zu Gast in der rbb-Sendung »Studio 3«. Christian Matthée moderiert durch den Abend und führt ein schönes Gespräch, welches die Arbeit und das Anliegen des Vereins und Dietmars potraitiert.

    Das ganze Sendung: www.rbb-online.de/studio3

     


    9. Januar 2023

    Pachtvertrag Dresdener Straße
    Der Berliner Unterwelten e.V. erhält vom Bezirksamt Mitte von Berlin einen langfristigen Pachtvertrag für die Bunker- und Tunnelanlage unter der Dresdener Straße. In den nächsten Monaten werden nun die nötigen Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten durchgeführt, um die Anlage für das Tourenprogramm des Vereins vorzubereiten. Eine Vorbesichtigung mit den einzelnen Baugewerken erfolgt am 23. Januar 2023.


    3. Januar 2023

    Rückblick – Das Jahr 2022 in Zahlen
    Der Verein hat sich nach den beiden Corona-Jahren wieder konsolidiert.
    Insgesamt konnten wir 231.633 Gäste auf 10.773 geführten Touren begrüßen.
    Die Ausstellung »Mythos Germania« besuchten 4.627 Gäste, die Ausstellung des Berliner S-Bahn-Museums im ehemaligen unterirdischen WC Behmstraße hatte 641 Besucherinnen und Besucher.
    Mit 514 Vereinsmitgliedern (Stand: 1. Januar 2023) ist die Größe des Vereins im Vergleich zum Vorjahr nahezu konstant geblieben.

    Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für diesen Erfolg, unser Dank gilt aber auch den vielen Ehrenamtlichen und Spendern, unseren Gästen sowie unseren Freunden und Förderern.

    Wir wünschen allen ein gesundes und schönes Jahr 2023 (auch wenn der Frieden wohl noch lange auf sich warten lässt).


    instagram takipçi satın al - instagram takipçi satın al mobil ödeme - takipçi satın al

    bahis siteleri - deneme bonusu - casino siteleri

    bahis siteleri - kaçak bahis - canlı bahis

    goldenbahis - makrobet - cepbahis

    cratosslot - cratosslot giriş - cratosslot